Donnerstag, 16. Juli, 2020

Finanzberater des Jahres 2020 erkoren

Der Finanzberater des Jahres 2020 heisst Claudio Wellington.

"Mit Freude, Fleiss, Köpfchen und Glück ist vieles möglich!" Dieses Credo trug ihn zum Sieg, obwohl er erst kurz vor Teilnahmeschluss Ende März die fünf anspruchsvollen Online-Test zu Anlage, Vorsorge, Versicherung, Finanzierung und Steuern absolvierte, wie er an der Preisverleihung eingestand.


Im Rahmen der kürzlichen Feier in Zürich wurden die besten Teilnehmenden der 15. Durchführung des Wettbewerbs ausgezeichnet. Die Silbermedaille geht an Nathalie Erdin, UBS, Platz drei an René Bachmann, Mobiliar, auf Rang vier schloss Peter Laube, Neue Aargauer Bank, ab, und Platz fünf belegte Patrick Peng, UBS. 

Als Finanzberater des Jahres 2020 geht Claudio Wellington bald mit einem Massanzug auf Kundenbesuch. Der vom Zürcher Label Lawrence Fashion gestiftete Siegerpreis wurde ihm von der Inhaberin, Anna K. Milojevic, persönlich überreicht. An der Preisverleihung waren auch alle anderen Partner des Wettbewerbs anwesend: Bank Zweiplus, vertreten mit Georges Bingert und Erich Herrmann, für Swiss Life Select nahm Claudia Munz-Hofmann teil und für Helvetia beglückwünschte Reto Kleiner die erfolgreichen Finanzprofis. Medienpartner des Wettbewerbs sind HZ Insurance, das digitale Fachmagazin der Versicherungswirtschaft, sowie Cash.ch und in der Romandie das PME Magazine.

Claudio Wellington, Finanzberater des Jahres 2020

 

Der unter dem Patronat der IAF und des VBV vom IfFP Institut für Finanzplanung durchgeführte Wettbewerb will die praxisnahe Beratungskompetenz fördern. Die nächste Durchführung findet zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2021 statt. Informationen gibt es jederzeit auf www.finanzberater-des-jahres.ch.

Hier geht’s zum Bericht in der HZ Insurance

Hier geht’s zu den Bildern,  Link auf https://www.iaf.ch/aktuell/bildergalerie/

Hier geht’s zum Videoporträt über Claudio Wellington

 Hier geht’s zum Video von der Preisverleihung