Montag, 1. April, 2019

IAF-Panel vom 16. September 2019: Digitalisierung in der Finanzberatung

Banken und Versicherungen haben in den letzten Jahren das Thema Digitalisierung intensiv vorangetrieben und für den Endkunden diverse Dienstleistungen auf digitalem Weg im Angebot. Auch Produkte und Services, welche bis anhin der klassischen Kundenberatung vorbehalten waren, können Kunden inzwischen in Eigenregie beanspruchen, wie bspw. Abschluss von Hypotheken, Kapitalanlagen, Versicherungsprodukte.

Diese Entwicklung wirft die Frage auf, welchen Stellenwert die persönliche Finanzberatung und -planung heute noch hat bzw. inskünftig noch haben wird. Direkt damit verbunden sind die Themen Ausbildung und Zertifizierung, Compliance-Anforderungen sowie Produzenten- und Kundeninteressen.

Zu diesem Thema führt die IAF eine öffentliche Panelveranstaltung mit anerkannten Experten und Entscheidungsträgern der IT-, Bank- und Versicherungsbranche durch.

Bitte merken Sie diesen Termin vor:
Montag, 16. September 2019, 17.30 – 19.00 h, in Zürich

Informationen folgen rechtzeitig an dieser Stelle.